2. Mai 2024
Es gibt jetzt im „Bombast“-Design in der Handy-Ansicht eine Statusleiste am oberen Rand. Dort werden die wichtigsten Infos zum aktuellen Helden angezeigt:
Damit sollte das Reisen auf kleinen Bildschirmen deutlich komfortabler werden.
30. April 2024
Wer Antamar auf dem Handy spielt, sollte sich das Bombast-Design ansehen.
Sobald das Handy hochkant gehalten wird, blendet sich am unteren Rand eine neue Icon-Leiste ein, die die am häufigsten benutzten Funktionen enthält. Außerdem sind einige Schriftgrößen an das kleine Display angepasst.
In der Queransicht bleibt alles wie gewohnt.
29. April 2024
Es ist jetzt möglich über die Fähnchen auf der Reisekarte auch Orte anzureisen, die ein Sonderzeichen im Namen tragen. Bisher war dies nur über die Liste der Ziele am Wegweiser möglich.
Außerdem haben es einige neue ZBs und eine kleine Quest aus dem letzten Projekt ins Spiel gefunden.
Wer auch einmal eine Zufallsbegegnung ins Spiel einbringen möchte, sei auf das aktuelle Projekt „Unterwegs in der Republik Caerun“ verwiesen.
25. März 2024
Wir wollen gerne das nächste Projekt mit euch starten, wir suchen diesmal Zufallsbegegnungen für Reisen in der Republik Caerun. Der Fokus soll hierbei auf Gruppenbegegnungen liegen.
Alle Beteiligten, die (mindestens) eine passende Zufallsbegegnung (Gruppen & Solo) erstellen, die es ins Spiel schafft, werden mit (maximal) einem Holzplättchen belohnt. Außerdem gibt es für die beste Gruppenbegegnung (Solo-ZBs werden hierbei nicht berücksichtigt) als Preis ein seltenes Buch.
Alle Informationen zum aktuellen Projekt hat Kekse hier im Forum zusammengestellt. Viel Erfolg und Spaß allen Beteiligten!
15. März 2024
Aigolf hat dazu aufgerufen, unpassende Begegnungen auf dem Südkontinent zu sammeln.
Sollte euch auf euren Reisen einmal ein Weiher in der Wüste oder ein dichter Nadelwald am Chufu begegnen, so meldet dies bitte mit einem kurzen kopierten Zitat hier im Forum und beschreibt, wo ihr unterwegs wart. Hier reicht bereits der Start und/oder Zielort eurer Reise.
16. Februar 2024
Die Magier sind bekannt für ihre Zauberstäbe. Jeder Abgänger einer Magierakademie ist in der Lage, speziell hergestelle Zauberstäbe mit Zaubern zu versehen.
Als erstes ist nun das Bindungsritual im Spiel verfügbar. Magier können einen Teil ihrer Zauberkraft (12 AsP) in einen Stab fließen lassen, diesen damit an sich binden und unzerstörbar machen.
Weitere Rituale werden sicherlich bald in den Akademien Antamars auftauchen.
8. Februar 2024
Abenteurer aufgepasst: In Antamar wartet eine fesselnde neue Quest auf euch! Begebt euch nach Krakasch und taucht ein in ein verlassenes Stollensystem, um die Herkunft der Halblinge zu entdecken. Diese Expedition bietet nicht nur tiefe Einblicke in die Geschichte, sondern schaltet auch eine neue Sehenswürdigkeit für eure Erkundungen frei.
Ein besonderer Dank geht an Taric, dessen Einsatz diese spannende Erweiterung möglich gemacht hat.
24. Januar 2024
Vielen Dank an Taric für die Umsetzung neuer Sehenswürdkeiten. An sieben verschiedenen Orten gibt es neues zu entdecken. Besucht einmal Hochquell, Campio, Noigarmingen, Neufluren, Qara Qorum, Falbala und Oreste.
Außerdem wurden einige bestehende Attraktionen mit neuen Bildern ausgestattet, ein erneuter Besuch kann sich ebenso lohnen.
23. Januar 2024
Die „Akademie unserer weisen und gütigen Herrin Licia“ ist ein Zentrum für Dämonologie und schwarzmagische Forschung. Ein wesentlicher Bestandteil ihrer Tätigkeit ist die Ausbildung einer ausgewählten Gruppe von Magiern – den „Gesandten der Akademie“. Diese spezialisierten Magier der Magokratie Wiesczarnas sind nicht nur dazu berechtigt, ihre Heimat zu verlassen, sondern werden gezielt darauf vorbereitet ihre Aufgabe mit Mitteln der Diplomatie und Manipulation zu erreichen.
Ihre Mission: Sie reisen um die Welt, sammeln Informationen und sorgen so dafür, dass die Magokratie in Sachen Politik und Magietheorie stets auf dem neuesten Stand bleibt. Diese Gesandten sind handverlesene, hochqualifizierte Vertreter ihrer Zunft, die eine Schlüsselrolle in der Aufrechterhaltung und Ausweitung des Einflusses ihrer Heimat spielen.
22. Januar 2024
Zur Vorbereitung der kommenden neuen Magier-Profession, ist ab sofort das Volk Wiesczarnas spielbar.
Helden können in diesem Volk entweder als Mittelländer oder als Makuewa beginnen und aus einer Vielzahl passender Berufe wählen. Das Spektrum reicht vom Haussklaven bis zum Sklavenjäger und vom Handelsfahrer bis zum Piraten.
Allen ist gemein, dass sie in fremden Ländern nicht unbedingt mit ihrer Herkunft prahlen. Zudem zeichnen sie sich durch eine gewisse Abhärtung gegenüber magischen Widrigkeiten aus, was sich in erhöhten Startwerten für Mut, Willenskraft und Magieresistenz manifestiert.